Letztes Feedback

Meta





 

Societies...

In Durham legt man viel Wert darauf, dass die Studenten nebenbei auch noch möglichst vielen Gruppen beitreten, die nennt man societies. Und davon gibt es hier echt wahnsinnig viele.

 Um die alle (oder zumindest ziemlich viele davon) kennen zu lernen, gab es letzte Woche einen so genannten societies fair, eine Art Basar, auf dem man sich an verschiedenen Ständen für societies eintragen kann. Es gibt sehr viele Sportgruppen wie Lacrosse, Fußball oder Rudern, Theatergruppen, Zeitungen, Chöre, Charity, aber auch sehr spezielle wie die Pokemon group oder die Käseliebhaber. Sehr lustig. Es ist also für jeden etwas dabei.

Am Wochenende haben wir das Partyleben ein wenig getestet. Es ist einfach der totale Wahnsinn, wie die hier rumlaufen. Ein Partyoutfit, bei dem unten nicht der nackte Po raushängt, ist kein richtiges Partyoutfit. Kälte spüren die hier nicht mehr, dem Alkohol sei Dank! Aber es ist lustig anzuschauen. 

Jetzt nach der Freshers' Week, in der jeden Tag ne andere Mottoparty war (Gatsby, USA, Freshtival) geht die Unizeit endlich los. Hatte in den letzten Tagen die ersten Kurse und es ist recht angenehm, weil jeder Kurs nur ne Stunde dauert und wir nicht so viele sind. Ich war heute auch in der ersten Vorlesung vom Martinec, der ja auch von der Regensburger Uni hierher gekommen ist. 

 Fast niemand nimmt hier übrigens den Bus, weil es zum einen kompliziert ist,ein Ticket zu kaufen (es gibt verschiedene Busgesellschaften, die nicht miteinander kooperieren) und zum anderen weiß man nie genau, wo man aussteigen soll, weil die Busstation nicht angezeigt wird. Also läuft man. Irgendwann tun die Füße auch nicht mehr weh. Und Durham sieht so schön aus, dass man gerne ein paar Meter mehr läuft.

Das Wetter hier war bisher eigentlich ganz gut, es regnet ab und zu, aber wenn die Sonne wieder hinter den Wolken hervorkommt, sieht es umso schöner aus. 

Übermorgen ist mein nächstes Formal Dinner, dieses Mal mit meiner Collegefamily. Bin ja mal gespannt.

Bis bald!

Susi

8.10.13 20:27

Letzte Einträge: Ankunft in Durham und am College: I'm a Castle Member!!, Freshers' Week and Matriculation Ceremony, The English weather, Murder mystery..., Merkwürdigkeiten in England

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen