Letztes Feedback

Meta





 

Murder mystery...

Schön langsam hält der Alltag hier Einzug. Es ist leider meistens nicht mehr so sonnig, aber wenn, dann ist es echt warm und schön (wie gerade eben). Die Uni hat inzwischen richtig begonnen und es ist viel zu lesen und vorzubereiten.

Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, dass sich die Menschen hier sehr gerne verkleiden. Ständig begegnet man Leuten mit Hähnchenhüten oder merkwürdiger Schminke im Gesicht. Selbst tagsüber laufen die manchmal so rum. Warum auch immer.

Aber es macht Spaß, durch die Innenstadt zu spazieren (auch wenn sie wirklich nicht groß ist). Oft sind Stände auf dem Market Place, an denen man viel Süßes oder Deftiges probieren und kaufen kann. Kaum scheint die Sonne ein bisschen, fährt ein Eiswagen vor, der Softeis verkauft. Eisdielen findet man hier dagegen nirgends. An jeder Ecke spielt ein Straßenmusiker und die meisten von denen sind wirklich richtig gut. Dann kann man sich draußen irgendwo hinsetzen, einen Kaffee trinken und der Musik zuhören. Oder die wunderschöne Landschaft anschauen. Oder später am Abend beim Weggehen die Outfits der Engländer bewundern. Man fällt hier schon auf als ausländischer Student, weil man im Gegensatz zu den Engländern Jacken und Strumpfhosen trägt.

 Morgen werd ich mal was Neues ausprobieren: Lacrosse. Ja, ich weiß, das kommt jetzt unvermutet, ich als total Sportbegeisterte hab ja nicht mal richtige Sportschuhe und muss mir die erst mal ausleihen, aber egal. Hier probier ichs mal mit Sport, damit ich mir nicht mehr so inaktiv vorkomme. Hier macht irgendwie jeder Sport. (Und dabei ist es eigentlich schon Sport, wenn man man über ne halbe Stunde zum riesigen Sportgelände gehen muss.)

Und dann werd ich auch noch zu so nem Theaterprojekt schauen, weil ich das sehr sehr sehr vermisse. Mal sehen, wie das so wird. Murder mystery play at the Castle. Klingt sehr nach einer Jagd auf den, dessen Name nicht genannt werden darf oder nicht?
Bis bald!
 

19.10.13 17:06

Letzte Einträge: Ankunft in Durham und am College: I'm a Castle Member!!, Freshers' Week and Matriculation Ceremony, Societies..., The English weather, Merkwürdigkeiten in England

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen